Portfolio

Namenskreation und Erweiterung eines bestehenden Erscheinungsbildes

 

Das Unternehmen AB.Bauconcept betreuen wir seit der Gründung im Jahr 2009. Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und begleiten aktuell die Ausgliederung eines Unternehmensbereiches als eigene Marke.

Damit verbunden war die Entwicklung eines Unternehmensnamens mit unterschiedlichen Anforderungen: einprägsam, als Wortmarke schützbar und als Domain-Name noch verfügbar. Darüber hinaus sollte der Name eine spontane Assoziation auf das Marktsegment des zukünftig eigenständig auftretenden Unternehmens ermöglichen.

Dazu wurde ein neues Logo entwickelt, das eine Anlehnung an das bisherige Erscheinungsbild ermöglicht, aber dennoch eigenständig das Marktsegment der neuen Sparte präsentiert.