Categories: Beratung & Schulung

28

Von der Personalentwicklung zum Corporate Design

  Am Anfang der Zusammenarbeit mit dem Pflegedienstanbieter PHB standen Mitarbeiterworkshops, in denen viele wertvolle Ergebnisse erarbeitet wurden. Mit den gewonnenen Erkenntnissen konnte die Kernkompetenz genau formuliert werden und im neuen Logo sowie einem kompletten Erscheinungsbild zusammengefasst werden.

Read More
27

Website für AWO Nordhessen im responsive Design

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der AWO Nordhessen, für die zur Zeit ein neuer Internetauftritt entsteht. Zu diesem neuen und zeitgemäßen Auftritt haben wir das Unternehmen beraten und waren bei der Auswahl des passenden CMS behilflich. In einer Schulung für die Umsetzung der neuen Seite in CMS Neos wurde das Programmierteam vorbereitet.

Read More
07

Abprüfen der Neugründung eines Unternehmens

  Bei einer Neugründung sind oft sehr unterschiedliche Entscheidungen zu treffen. „Wie vermarkte ich meine Ware am effektivsten?”, fragte eine Gründerin aus Göttingen. Wir fragten zurück: „Für wen ist das Produkt interessant? Welche Produkte könnten hinzugestellt werden, um das Angebot noch interessanter zu machen?”. Aus diesen beiden Fragestellungen ergab sich grob umrissen der Inhalt für einen Workshop, in…

Read More
02

Jeder kennt sie

...die Buchdrehsäulen aus der Bahnhofs- oder Flughafenbuchhandlung. Unser Kunde Hannecke Display Systeme baut unterschiedlichste Displaylösungen. Nach eingehenden Gesprächen wurde klar: diese Displays sind nicht nur für den Buchhandel interessant, sondern überall dort, wo Zeitschriften, Prospekte oder elektronische Datenträger ansprechend präsentiert werden sollen. Wir entwickelten für den Kunden einen Produktkatalog, der die Displaywelten für die verschiedenen Kundengruppen…

Read More
25

Namenskreation und Erweiterung eines bestehenden Erscheinungsbildes

  Das Unternehmen AB.Bauconcept betreuen wir seit der Gründung im Jahr 2009. Wir freuen uns über die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens und begleiten aktuell die Ausgliederung eines Unternehmensbereiches als eigene Marke. Damit verbunden war die Entwicklung eines Unternehmensnamens mit unterschiedlichen Anforderungen: einprägsam, als Wortmarke schützbar und als Domain-Name noch verfügbar. Darüber hinaus sollte der Name eine spontane Assoziation…

Read More